Vorwort Ist Planung eine Selbstverständlichkeit, unabdingbar nötig für eine erfolgreiche Füh rung, umdie man kein Aufheben zumachen braucht? Oder ist sie angesichts einer unsicheren Welt eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit? Auf beide Sichtweisen treffen Sie in Wissenschaft und Praxis: Das Unternehmen„lebt von der Zukunft. Die Vergangenheit bringt Erkenntnis, schafftaber keinen Ertrag.“ Vor allem die Planung ist „imstande die Betriebsführung aus dem Bereich des 1 Zufalls in denrationaler Gestaltung zu rücken.“ Das Scheitern ist die Regel in Unternehmen,nicht die Ausnahme. Die allermeisten Existenz 2 gründungen scheitern, viele Markteinführungen scheitern,ebenso Pläne und Strategien. Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich wohl jeder, der plant: dem Optimismus, dass Pläne für eine erfolgreiche Unternehmensführung unbedingt nötig sind, und dem faktengestützten Pessimismus über das Scheitern der allermeistenPläne, Ideen und Entscheidungen. Wozu dann Planung und Budgetierung? Besonders wenn man be denkt, welcher Aufwand damit in Unternehmen getrieben wird. In diesem Buch für die Unternehmenspraxis möchteich Ihnen einen dritten Weg auf zeigen: wie Sie die für Ihr Unternehmen geeigneten Planungs und Budgetierungs instrumente finden, wie Sie dabei weder übertrieben optimistisch sein sollten, was den Nutzen der Planung angeht, noch allzu pessimistisch, denn Planung dient imKern nicht der Vorhersage der Zukunft, sondern der Vorbereitung auf die Zukunft. Und das allein ist sehrviel we rt! Robert Rieg 5 InhaltsverzeichnisVorwort Ist Planung eine Selbstverständlichkeit, unabdingbar nötig für eine erfolgreiche Füh rung, umdie man kein Aufheben zumachen braucht? Oder ist sie angesichts einer unsicheren Welt eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit? Auf beide Sichtweisen treffen Sie in Wissenschaft und Praxis: Das Unternehmen„lebt von der Zukunft. Die Vergangenheit bringt Erkenntnis, schafftaber keinen Ertrag.“ Vor allem die Planung ist „imstande die Betriebsführung aus dem Bereich des 1 Zufalls in denrationaler Gestaltung zu rücken.“ Das Scheitern ist die Regel in Unternehmen,nicht die Ausnahme. Die allermeisten Existenz 2 gründungen scheitern, viele Markteinführungen scheitern,ebenso Pläne und Strategien. Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich wohl jeder, der plant: dem Optimismus, dass Pläne für eine erfolgreiche Unternehmensführung unbedingt nötig sind, und dem faktengestützten Pessimismus über das Scheitern der allermeistenPläne, Ideen und Entscheidungen. Wozu dann Planung und Budgetierung? Besonders wenn man be denkt, welcher Aufwand damit in Unternehmen getrieben wird. In diesem Buch für die Unternehmenspraxis möchteich Ihnen einen dritten Weg auf zeigen: wie Sie die für Ihr Unternehmen geeigneten Planungs und Budgetierungs instrumente finden, wie Sie dabei weder übertrieben optimistisch sein sollten, was den Nutzen der Planung angeht, noch allzu pessimistisch, denn Planung dient imKern nicht der Vorhersage der Zukunft, sondern der Vorbereitung auf die Zukunft. Und das allein ist sehrviel we rt! Robert Rieg 5 Inhaltsverzeichnis . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD
Planung und Budgetierung: Was wirklich funktioniert
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Vorwort Ist Planung eine Selbstverständlichkeit, unabdingbar nötig für eine erfolgreiche Füh rung, umdie man kein Aufheben zumachen braucht? Oder ist sie angesichts einer unsicheren Welt eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit? Auf beide Sichtweisen treffen Sie in Wissenschaft und Praxis: Das Unternehmen„lebt von der Zukunft. Die Vergangenheit bringt Erkenntnis, schafftaber keinen Ertrag.“ Vor allem die Planung ist „imstande die Betriebsführung aus dem Bereich des 1 Zufalls in denrationaler Gestaltung zu rücken.“ Das Scheitern ist die Regel in Unternehmen,nicht die Ausnahme. Die allermeisten Existenz 2 gründungen scheitern, viele Markteinführungen scheitern,ebenso Pläne und Strategien. Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich wohl jeder, der plant: dem Optimismus, dass Pläne für eine erfolgreiche Unternehmensführung unbedingt nötig sind, und dem faktengestützten Pessimismus über das Scheitern der allermeistenPläne, Ideen und Entscheidungen. Wozu dann Planung und Budgetierung? Besonders wenn man be denkt, welcher Aufwand damit in Unternehmen getrieben wird. In diesem Buch für die Unternehmenspraxis möchteich Ihnen einen dritten Weg auf zeigen: wie Sie die für Ihr Unternehmen geeigneten Planungs und Budgetierungs instrumente finden, wie Sie dabei weder übertrieben optimistisch sein sollten, was den Nutzen der Planung angeht, noch allzu pessimistisch, denn Planung dient imKern nicht der Vorhersage der Zukunft, sondern der Vorbereitung auf die Zukunft. Und das allein ist sehrviel we rt! Robert Rieg 5 InhaltsverzeichnisVorwort Ist Planung eine Selbstverständlichkeit, unabdingbar nötig für eine erfolgreiche Füh rung, umdie man kein Aufheben zumachen braucht? Oder ist sie angesichts einer unsicheren Welt eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit? Auf beide Sichtweisen treffen Sie in Wissenschaft und Praxis: Das Unternehmen„lebt von der Zukunft. Die Vergangenheit bringt Erkenntnis, schafftaber keinen Ertrag.“ Vor allem die Planung ist „imstande die Betriebsführung aus dem Bereich des 1 Zufalls in denrationaler Gestaltung zu rücken.“ Das Scheitern ist die Regel in Unternehmen,nicht die Ausnahme. Die allermeisten Existenz 2 gründungen scheitern, viele Markteinführungen scheitern,ebenso Pläne und Strategien. Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich wohl jeder, der plant: dem Optimismus, dass Pläne für eine erfolgreiche Unternehmensführung unbedingt nötig sind, und dem faktengestützten Pessimismus über das Scheitern der allermeistenPläne, Ideen und Entscheidungen. Wozu dann Planung und Budgetierung? Besonders wenn man be denkt, welcher Aufwand damit in Unternehmen getrieben wird. In diesem Buch für die Unternehmenspraxis möchteich Ihnen einen dritten Weg auf zeigen: wie Sie die für Ihr Unternehmen geeigneten Planungs und Budgetierungs instrumente finden, wie Sie dabei weder übertrieben optimistisch sein sollten, was den Nutzen der Planung angeht, noch allzu pessimistisch, denn Planung dient imKern nicht der Vorhersage der Zukunft, sondern der Vorbereitung auf die Zukunft. Und das allein ist sehrviel we rt! Robert Rieg 5 Inhaltsverzeichnis . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD
Vorwort Ist Planung eine Selbstverständlichkeit, unabdingbar nötig für eine erfolgreiche Füh rung, umdie man kein Aufheben zumachen braucht? Oder ist sie angesichts einer unsicheren Welt eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit? Auf beide Sichtweisen treffen Sie in Wissenschaft und Praxis: Das Unternehmen„lebt von der Zukunft. Die Vergangenheit bringt Erkenntnis, schafftaber keinen Ertrag.“ Vor allem die Planung ist „imstande die Betriebsführung aus dem Bereich des 1 Zufalls in denrationaler Gestaltung zu rücken.“ Das Scheitern ist die Regel in Unternehmen,nicht die Ausnahme. Die allermeisten Existenz 2 gründungen scheitern, viele Markteinführungen scheitern,ebenso Pläne und Strategien. Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich wohl jeder, der plant: dem Optimismus, dass Pläne für eine erfolgreiche Unternehmensführung unbedingt nötig sind, und dem faktengestützten Pessimismus über das Scheitern der allermeistenPläne, Ideen und Entscheidungen. Wozu dann Planung und Budgetierung? Besonders wenn man be denkt, welcher Aufwand damit in Unternehmen getrieben wird. In diesem Buch für die Unternehmenspraxis möchteich Ihnen einen dritten Weg auf zeigen: wie Sie die für Ihr Unternehmen geeigneten Planungs und Budgetierungs instrumente finden, wie Sie dabei weder übertrieben optimistisch sein sollten, was den Nutzen der Planung angeht, noch allzu pessimistisch, denn Planung dient imKern nicht der Vorhersage der Zukunft, sondern der Vorbereitung auf die Zukunft. Und das allein ist sehrviel we rt! Robert Rieg 5 InhaltsverzeichnisVorwort Ist Planung eine Selbstverständlichkeit, unabdingbar nötig für eine erfolgreiche Füh rung, umdie man kein Aufheben zumachen braucht? Oder ist sie angesichts einer unsicheren Welt eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit? Auf beide Sichtweisen treffen Sie in Wissenschaft und Praxis: Das Unternehmen„lebt von der Zukunft. Die Vergangenheit bringt Erkenntnis, schafftaber keinen Ertrag.“ Vor allem die Planung ist „imstande die Betriebsführung aus dem Bereich des 1 Zufalls in denrationaler Gestaltung zu rücken.“ Das Scheitern ist die Regel in Unternehmen,nicht die Ausnahme. Die allermeisten Existenz 2 gründungen scheitern, viele Markteinführungen scheitern,ebenso Pläne und Strategien. Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich wohl jeder, der plant: dem Optimismus, dass Pläne für eine erfolgreiche Unternehmensführung unbedingt nötig sind, und dem faktengestützten Pessimismus über das Scheitern der allermeistenPläne, Ideen und Entscheidungen. Wozu dann Planung und Budgetierung? Besonders wenn man be denkt, welcher Aufwand damit in Unternehmen getrieben wird. In diesem Buch für die Unternehmenspraxis möchteich Ihnen einen dritten Weg auf zeigen: wie Sie die für Ihr Unternehmen geeigneten Planungs und Budgetierungs instrumente finden, wie Sie dabei weder übertrieben optimistisch sein sollten, was den Nutzen der Planung angeht, noch allzu pessimistisch, denn Planung dient imKern nicht der Vorhersage der Zukunft, sondern der Vorbereitung auf die Zukunft. Und das allein ist sehrviel we rt! Robert Rieg 5 Inhaltsverzeichnis . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD